Fußball MSV II untermauert Auswärtsstärke

Der MSV Duisburg II arbeitet ab sofort am X-Faktor. Bis zur Winterpause wollte Trainer Manfred Stefes 30 Punkte plus X holen. Mit dem 2:0 (0:0)-Sieg gestern bei den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn haben die Meidericher schon mal die 30 Zähler in der Fußball-NRW-Liga im Sack.

Bleiben also noch zwei Spiele für das X und die große Unbekannte: Können die Jungzebras sogar um den Aufstieg mitspielen? Bis zu den besten Plätzen sind es nur noch zwei Zähler. Die große Stärke der Elf zeigt sich dabei einmal mehr auswärts. Mit dem Dreier von gestern hat man 19 Punkte in der Fremde geholt. Keine andere Elf punktet als Gast so zuverlässig.

Führung durch Pozder

Der Erfolg im Sauerland gelang praktisch mit Bordmitteln. Weil Oestrich auf einem harten Kunstrasenplatz zum Tanz bat, verzichteten die Trainer auf einen Einsatz der Profis. Simon Terodde durfte nach seiner Knieverletzung aus dem Vorjahr ebenfalls pausieren. Nur Marcel Heller bekam keine Schonung. Das hat man von Unfreundlichkeiten gegenüber Vorgesetzten.

Kleiner Trost: Heller konnte sich endlich mal als Sieger fühlen und bereitete als Solospitze auch das 2:0 kurz vor Schluss per Konter vor. Mirko Boland erzielte dann den Treffer. Zuvor hatte der eingewechselte Denis Pozder per Kopfball nach Flanke von Kevin Grund die längst fällige Führung erzielt. Na dann: "Merry X-Mas."

MSV II: Weichelt — Odak, Theißen, Karachristos, Lehmann — Student, Windges (67. Pozder), Humbert (87. Öztürk), Boland (85. Gündüz), Grund — Heller. Tore: 0:1 Pozder (75.), 0:2 Boland (82.)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort