MSV II: Training mit nur zwölf Mann

Ziemlich viel Platz auf dem Platz. Markus Reiter, der Trainer des MSV Duisburg II, trainierte unter der Woche mit nur zwölf Mann. Personalsorgen bremsen ein wenig die Vorfreude auf das Spiel in der Fußball-NRW-Liga am Sonntag bei Westfalia Rhynern. Innenverteidiger Dustin Bomheuer fällt aktuell mit einem Loch im Trommelfell aus. Bünaymin Aksoy schaut mit Wadenproblemen nur zu. Marko Martinovic plagt sich mit einer Zehprellung. Davon dass Tanju Öztürk nach einer Mandeloperation weiter ausfällt, ist dabei noch gar nicht die Rede.

An den Vorgaben ändern die Kürzungen auf der Einsatzliste nichts. Beim Vorletzten will Reiter den nächsten Sieg einfahren und seine Mannschaft in der besseren Tabellenhälfte etablieren. "Rhynern hat noch kein Heimspiel gewonnen. Das soll sich am Sonntag nicht ändern", sagt der MSV-Coach in der Vorausschau auf die Partie.

Der Trainer warnt zugleich davor, dass Kellerkind zu unterschätzen und mahnt seine Kicker an, auf Flüchtigkeitsfehler zu verzichten. Das klappte beim glanzlosen 1:0-Sieg am Sonntag gegen den SV Schermbeck sehr gut. Freilich, richtig schön war das nicht, wie die Zebras abwehrstark, aber offensivmüde ihre Pflicht erfüllten. Markus Reiter wünscht sich ebenfalls mehr Kombinationsspiel, muss dann aber auch sagen: "Mit nur zwölf Mann beim Training ist das nicht ganz einfach zu üben."

Im Kader werden am Sonntag mehr Spieler auftauchen. Dass Sven Theißen, der nach Rückenbeschwerden inzwischen bei den Profis im Mannschaftstraining ist, dazu gehört, steht freilich noch nicht fest. Reiter: "Möglicherweise käme das nach der langen Verletzungspause zu früh." Ob andere Kicker aus dem Profibereich in Zweiten Spielpraxis sammeln entscheidet sich noch. Fest steht, Roland Müller steht wieder im Tor. Der junge Mann hat Talent und zwei Hände, die den Ball und die Punkte festhalten können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort