Lokalsport MSV II: Nullnummer im kleinen Derby

Duisburg · Gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf kommt die Wölpper-Elf nicht über ein 0:0-Remis hinaus.

Obwohl die zweite Mannschaft des MSV Duisburg in der Regionalliga West nun seit fünf Spielen nicht verloren hat, sieht die Tabellensituation trotzdem noch bedrohlich aus. Trotz des gestrigen 0:0-Remis gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf stehen die "kleinen Zebras" weiter auf einem direkten Abstiegsplatz.

"Wir müssen unbedingt in den letzten beiden Spielen des Jahres gegen Bergisch Gladbach und beim VfB Hüls punkten. Ein Punkt aus dem heutigen Spiel ist einfach zu wenig, denn wir stehen immer noch unten drin", erklärte MSV-Coach Manfred Wölpper nach dem kleinen Derby. Seine Mannschaft hatte gegen den Tabellenletzten aus der Landeshauptstadt mehrfach die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Vor rund 150 Zuschauern verlief die erste Halbzeit jedoch ohne größere Torchancen. Das Spiel passte sich dem Schmuddelwetter an.

Nach dem Seitenwechsel wagten beide Mannschaften in der Offensive mehr, machten es sich aufgrund vieler Fehler jedoch sehr schwer. "Wenn man nur so wenige Torchancen hat wie wir in diesem Spiel, dann muss man genau bei diesen Chancen überzeugter sein und das Tor einfach mehr wollen", resümierte Wölpper, "im Training funktioniert es und die Jungs treffen aus allen Positionen – heute hat das leider nicht geklappt", ärgerte sich der Reserve-Coach.

Durch zwei individuelle Fehler der Fortuna kamen die Meidericher zu zwei dicken Chancen. Erst schoss MSV-Mittelfeldspieler Christopher Mandiangu den Ball aus 18 Metern über das leere Tor und wenig später scheiterte der eingewechselte Daniel Somuah mit einem schönen Distanzschuss an Fortuna-Keeper Tim Boss. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten die Fortunen sogar fast noch das Siegtor erzielt, allerdings verzog der auffällige Erat aus spitzem Winkel.

Der torlosen Punkteteilung mit dem Tabellenletzten konnte Wölpper trotzdem etwas Positives abgewinnen: "Wir wollten hinten die Null halten und das ist uns gelungen."

Vier der letzten fünf Spiele haben die Zebras nun unentschieden gespielt. Dabei hätte die dreifache Punkteausbeute in der Tabelle einiges bewirkt. Bis auf Platz zwölf beträgt der Abstand nur drei Punkte Rückstand.

MSV II: Delker – Akarca, M'Bengue, Abdulla, Hennen – Tsourakis, Reinert, Taskin, Mandiangu (65. Somuah) – Kalski (80. Goralski), Hibbeln (86. I. Öztürk).

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort