Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Fußball MSV II am legendären Uhlenkrug

Theoretisch könnte Markus Reiter, der Trainer des MSV Duisburg II, zum heutigen Auswärtsspiel in der Fußball-NRW-Liga beim ETB Schwarz-Weiß Essen laufen. Zum legendären Uhlenkrug sind es von seiner Essener Wohnung nur 500 Meter.

Praktisch reist der Coach mit seinen Meidericher Jungs im Bus an. Alles wie immer. Nach zwei Wochen ohne Wettkampf, weil die Spiele in Rhynern und daheim gegen Bergisch-Gladbach verregneten, sei seine Mannschaft richtig heiß, sagt der Coach.

Volle Motivation wird auch dringend benötigt. ETB-Coach Dirk Helmig verfügt über eine sehr routinierte Formation mit Spielern wie Heinrich Losing, Mark Zeh und Dirk Heinzmann. Was Erfahrung vermag, ordnete Reiter nach seiner Spionage-Tour vor die Haustür beim 2:1-Heimsieg der Essener im Niederrhein-Pokal gegen Kleve für seine Taktik ein.

Zudem stehen die Hausherren vor den Zebras in der Tabelle. Platz sechs erwartet Rang zehn. Und nicht zuletzt tut sich der MSV auswärts schwerer als auf eigenem Geläuf. Bislang holte die Mannschaft aus sechs Spielen fünf Punkte in der Fremde. "Mit dem Spiel in Essen, dann die Nachholpartie gegen Rhynern und danach das Gastspiel in Aachen haben wir drei Auswärtsspiele vor der Brust. Da können wir unsere Bilanz aufbessern und wollen damit gleich in Essen beginnen", gibt sich der Coach selbstbewusst.

Seine Mannschaft hat er im Training entsprechend vorbereitet. "Wir haben viele kleine Turniere gespielt, um die Aggressivität für den Wettkampf zu erhöhen", berichtet Reiter von den Übungsabenden. Zur Aufstellung: Sven Theißen sollte nach langer Verletzung wieder einsatzfähig sein, wird aber möglicherweise nach der Roten Karte von Soares in Aachen für einen Profi-Bankeinsatz geschont. Bei den U23-Zebras sitzt derweil Tanju Öztürk nach seiner Mandeloperation wieder auf der Bank. Im Tor steht noch einmal Roland Müller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort