Lokalsport MSV-Frauen treffen vierfach gegen Sonsbeck

Fussball · Zwei Wochen sind es noch, bis die Bundesliga-Fußballerinnen des MSV Duisburg mit dem Derby bei der SGS Essen in die Rückrunde starten, an deren Ende unbedingt der Klassenerhalt stehen soll. Der vorletzte Test in der Vorbereitungsphase ging unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Bühne und brachte einen 4:2 (4:0)-Sieg gegen die männlichen B-Junioren des SV Sonsbeck.

 Traf: Nicole Munzert.

Traf: Nicole Munzert.

Foto: Fröh

"Es war ein guter Test für uns, wir haben schöne Tore gesehen. Insgesamt war es für uns heute erfolgreich", resümierte Trainerin Inka Grings zufrieden. Ihre Mannschaft bestimmte vor allem im ersten Durchgang klar das Geschehen und ging schon nach sechs Minuten durch Kapitänin Rahel Kiwic in Führung. Yvonne Zielinski legte in der 31. Minute das 2:0 nach, ehe Nicole Munzert in der 39. Minute zum 3:0 traf. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Kathleen Radtke auf 4:0. Nach dem Wechsel kamen die linksrheinischen Gäste besser in die Partie und verkürzten durch Frederik Schillians (55.) sowie Justin Kluth (67.).

Auch der letzte Test wird am kommenden Sonntag ohne Zuschauer stattfinden. Zu Gast sind dann die B-Junioren des FSV Gevelsberg - das Jungen-Team, für das die neue MSV-Keeperin Lisa Klostermann zuletzt spielte. Dann könnten auch die Neuzugänge Simona Koren und Marina Himmighofen erstmals mit von der Partie sein, die gegen Sonsbeck noch wegen muskulärer Probleme fehlten.

(T. K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort