Lokalsport Montan-Kegler wahren Chance auf die Vizemeisterschaft

Duisburg · Die Kegler der KSG Montan Holten-Duisburg bewahrten sich am Wochenende die Aussicht in der Meisterrunde, den zweiten Platz unter Dach und Fach zu bringen. In der Gesamtwertung liegen die Holten-Duisburger zwar knapp hinter Riol auf dem dritten Rang, haben aber am Samstag in Oberthal die Chance, noch vorbeizuziehen.

Die günstige Ausgangslage konnten die Bundesligakegler der KSG trotz eines nur bedingt überzeugenden Heimauftritts sichern. Der Topfavorit KF Oberthal (5114) war nicht zu schlagen, während die Gastgeber Nerven zeigten und sich schließlich mit dem zweiten Platz (5071) begnügen mussten. Die Vertretungen aus Riol (4977) und Heiligenhaus (4890) spielten keine größere Rolle. Am nächsten Tag ging es dann weiter im benachbarten Heiligenhaus in die dritte Runde.

Da von vorne herein klar war, dass man weder den Gastgebern (5345/3 Punkte) noch den überragend spielenden Saarländern (5348/4) würde Paroli bieten können, konzentrierten sich die Holten-Duisburger ganz darauf, das Team aus Riol zu schlagen. Marcel Schneimann und Stephan Stenger (jeweils 881) brachten die KSG gegenüber dem direkten Konkurrenten mit über 60 Holz in Front. Diese Führung hatte auch nach vier Durchgängen in etwa Bestand. Der unerfahrene Andreas Prante bestand die Nervenprüfung mit Bravour und baute den Vorsprung auf 90 Holz aus, sodass es für Knut Martini ein leichtes war, den dritten Platz und damit zwei wichtige Punkte für Montan (5120) zu holen.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort