Wasserball Mit Kalberg stellt der ASCD das Gros des Nationalteams

Duisburg · Die Wasserballer des ASCD haben ab dem Wochenende einen weiteren Nationalspieler in ihren Reihen. Bundestrainer Nebojsa Novoselac nominierte gestern Philipp Kalberg für den Volvo-Cup im ungarischen Szolnok nach. Der 20-Jährige zeigte kontinuierlich starke Leistungen. Der frühere Jugend-Nationalspieler, der dem deutschen Perspektivkader angehört, überzeugt als umsichtiger Spielgestalter und Vorbereiter. So wurde er zuletzt im Spiel bei den White Sharks Hannover zum Spieler des Tages gewählt, ohne einen Treffer erzielt zu haben.

Die Spandauer Hannes Schulz, Marko Stamm und Timo van der Bosch sowie Marvin Thran (Cannstatt) sagten dem Bundestrainer ab, dafür rückten Kalberg und Ilja Immermann (Waspo Hannover) nach. Mit Kalberg stellt der ASCD mit sechs Akteuren nun das Gros des 16-köpfigen deutschen Kaders.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort