Hockey Mit dem Rücken zur Wand

Hockey · Für die Hockeyherren des Club Raffelberg geht um alles oder nichts. In der Zweiten Bundesliga steht das entscheidende Wochenende auf dem Programm. Aktuell ist der CR Tabellenletzter und hat lediglich fünf Punkte auf dem Konto, davor stehen mit Blau-Weiß Köln (sechs), dem Düsseldorfer SC und Schwarz-Weiß Köln (beide acht) drei Vereine in Reichweite. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Oliver Voigt vor den letzten drei Spieltagen die schlechteste Ausgangsposition, zumal es morgen noch gegen den Ligaprimus Gladbach geht, wo es im Normalfall keine Punkte geben wird.

 CR-Trainer Oliver Voigt

CR-Trainer Oliver Voigt

Foto: Archiv

Es verbleiben also noch zwei Partien, in denen gepunktet werden muss. Nächste Woche gegen Düsseldorf und gleich heute (16.30 Uhr), wenn die Grün-Schwarzen bei BW Köln und damit bei der Mannschaft zu Gast, die direkt vor dem CR liegt. Im Hinspiel gab es den bislang einzigen Saisonsieg (7:4). Und genau an die Leistung müssen die Raffelberger anknüpfen. Dafür muss es vor allem in der Offensive besser klappen, denn hinten macht der CR einen ganz guten Eindruck. Morgen (18 Uhr) steht für den CR dann die kaum lösbare Aufgabe gegen das Spitzenteam der Liga auf dem Programm. Zu Gast am Kalkweg ist um 18 Uhr mit dem Gladbacher HTC die Mannschaft, die bereits letzte Woche die Rückkehr in die Bundesliga perfekt gemacht hat. Für den CR gilt es abzuwarten, inwieweit sich der Aufsteiger nochmal reinhängt. Vielleicht ist ja eine Überraschung drin.

Die Damen des Club Raffelberg spielen morgen (16 Uhr) ebenfalls gegen den Gladbacher HTC. Allerdings sind die Vorzeichen in der Regionalliga ganz anders. Gelingt dem CR mit Trainer Mark Spieler ein Sieg, so wäre der Klassenerhalt endgültig in trockenen Tüchern. Der CR ist dabei gegen den Tabellenvorletzten favorisiert, was auch das Hinspielergebnis (6:3) deutlich macht.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort