Michael Krämer deutscher Mixed-Meister

Bei der Deutschen Bowling-Meisterschaft der Aktiven, die in der vergangenen Woche in Ludwigshafen ausgetragen wurde, konnte sich Michael Krämer vom 1. BC Duisburg einen weiteren Meistertitel sichern.

Zusammen mit seiner Partnerin Birgit Pöppler (BV Düsseldorf), mit der er im Januar bereits die Meisterschaft auf Landesebene gewonnen hatte, gelang ihm auch im Mixed-Wettbewerb der Titelkämpfe der Sieg. Für Michael Krämer war dies der letzte Titel, der ihm noch in seiner Sammlung gefehlt hatte. Mit dem Triumph im Mixed hat er alle Meisterschaften auf Bundes- und Landesebene mindestens einmal gewonnen.

Das Duo Krämer/Birgit Pöppler übernahm auf den anspruchsvollen Bahnen von Beginn an die Führung. Die 24 Spiele der Vorrunde beendeten beide mit einem Ergebnis von 4.715 Pins (196,46 Schnitt) und einem Vorsprung von 16 Pins auf die Zweitplatzierten Hauchwitz/Hauchwitz (Berlin).

Das Finale erreichten die besten sechs Mixed-Teams. Gespielt wurde im Ko-Modus. Krämer/Pöppler trafen im Halbfinale auf das Duo Geißler/Born (Hessen) und setzten sich mit 406:346 souverän durch. Im Finale kam es dann zum Vergleich mit Vanessa Timter und David Canady (Hessen), den das Doppel ebenfalls souverän mit 432:375 für sich entschied.

Im anschließenden Doppelwettbewerb zeigte Michael Krämer erneut eine konstante Leistung und belegte zusammen mit Uwe Blank (BV Düsseldorf) Platz sechs nach der Vorrunde und zog auch hier ins Finale ein. In der ersten Finalrunde verpassten sie jedoch eine weitere Medaille und mussten sich dem Bremer Doppel Lüers/Schröder mit 358:378 geschlagen geben. Weiterhin vom 1. BC am Start war Felix Schmidt mit seinem Partner Dirk Baade (BV Düsseldorf). Nach einer guten ersten Serie und Rang zwei zur Halbzeit der Vorrunde reichte es am Ende nur zu Platz 14.

Im Damendoppel erreichte Natalie Janorschke vom BC zusammen mit Daniela Wohltmann (Vest Recklinghausen) einen guten 17. Platz. Zum Abschluss der Meisterschaft wurden die Einzelwettbewerbe ausgetragen. Erich Gehrmann (BC) zeigte hier in der ersten Serie, die auf "short oil" ausgetragen wurde, eine gute Leistung und belegte Rang sechs und Michael Krämer Rang 14. Die zweite Serie, die auf "long oil" gespielt wurde, verlief jedoch für beide nicht erfolgreich und so stand am Ende der Vorrunde für Michael Krämer Platz 19 zu Buche, während Erich Gehrmann auf Platz 30 abrutschte. Natalie Janorschke wurde 32.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort