Leichtathletik Marc Bludau schnappt sich Bronze

Leichtathletik · Die Landesmeisterschaften in der Leichtathletikhalle im Leverkusener "Stadion Manfort" erwiesen sich an zwei Tagen als große Bühne für die Athleten von Eintracht Duisburg 1848.

Die 4x200- Meterstaffel der weiblichen Jugend U20 stürmte in ihrem Lauf dem Sieg entgegen und freute sich nach Auswertung aller Zeitläufe über die verdiente Silbermedaille. Aufgrund einer starken Sprintleistung der Schützlinge von Trainer Volker Lehmberg konnten die hoch eingeschätzten Teams aus Köln und Bayer Uerdingen/Dormagen auf die Plätze verwiesen werden. Ein besonderer Triumph!

Wieder die Norm!

In 1:45,78 Minuten unterboten Kira Schöne, Denise Warrelmann, Kira Schulze-Lohoff und Schlussläuferin Helen Krzoska erneut die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften Mitte Februar in Sindelfingen und mussten sich lediglich den Gastgebern von Bayer Leverkusen beugen. Der Gewinn der Silbermedaille ist umso höher zu bewerten, da Denise und Kira noch dem jüngeren U18 Jahrgang angehören. Mittelstreckenspezialist Marc Bludau (U20) zeigte über 800 Meter ein couragiertes Rennen und diktierte von Beginn an das Tempo an der Spitze mit. In einem extrem knappen Zieleinlauf schnappte er sich in 2:01,26 Minuten die heiß ersehnte Bronzemedaille und blickt nun zuversichtlich auf den weiteren Verlauf der Hallensaison voraus.

Die schnelle Helen

Die 18-jährige Helen Krzoska demonstrierte auch in den Einzelwettbewerben, in welch guter Verfassung sie sich zur Zeit befindet. Über die 60-m-Strecke konnte sie nach Vor- Zwischen- und Endlauf auf Platz fünf die Zielinie überqueren und knackte in schnellen 7,94 Sekunden auch hier die Norm für die "Deutschen". Knapp am Edelmetall vorbei beendete sie den 200- Metersprint in ausgezeichneten 25,38 auf dem vierten Platz. Die Leistungskurve der jungen Athletin zeigt weiter stetig nach oben und lässt auf weitere Leistungssprünge hoffen.

Auch der weibliche U18-Nachwuchs der Eintracht präsentierte sich von seiner besten Seite. Kira Schulze-Lohoff verbesserte sich über 200 Meter auf erstaunliche 26,39 und platzierte sich auf Rang neun. Vereinskameradin Denise Warrelmann qualifizierte sich für den 60-m-Zwischenlauf und zeigte in 8,30 Sekunden eine gute Leistung. In der Frauenklasse deutete Susanne Küllmann-Schmitz über die 60 Meter Hürden in 9,52 Sekunden ihren Formanstieg an. Pia Pilgram platzierte sich im Kugelstoßen mit 11,64 Meter auf Rang zwölf.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort