Fußball Lupenreiner Hattrick: Raue schießt Viktoria zum Sieg

Duisburg · Der Aufwärtstrend der Landesliga-Fußballer von Viktoria Buchholz hält an. Die Mannschaft von Trainer Michael Roß gewann gestern beim SV Budberg mit 4:1 (0:1), wachte dabei erst nach dem Seitenwechsel auf und hatte in Markus Raue den überragenden Spieler in ihren Reihen.

Die erste Halbzeit verschliefen die Buchholzer komplett. Nach einem "katastrophalen Fehler im Mittelfeld", wie es Trainer Roß bezeichnete, brachte Ulas Özpolat die Budberger bereits nach zwei Minuten in Führung. "Von diesem Schock haben wir uns die gesamte erste Halbzeit nicht erholt. Wir haben keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Die erste Halbzeit war wirklich ganz schlecht", nahm Roß kein Blatt vor dem Mund. Es passte ins Bild, dass sich Innenverteidiger Thorsten Neulinger in der 24. Minute am Knie verletzte, gegen Phil Szalek ausgewechselt wurde und sofort ins Krankenhaus gebracht wurde.

"Das sah nicht gut aus. Er konnte nur sehr schlecht laufen. Wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist. Gott sei Dank ist unsere Bank gut genug, um solche Ausfälle zu kompensieren", so Roß, der in der Halbzeitpause die richtigen Worte fand. Nachdem Markus Raue acht Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleich traf, ließ bei den Hausherren ab der 70. Minute die Kraft nach und es folgten Raues Streiche Nummer zwei und drei (71. und 77. Minute). Den 4:1-Endstand stellte dann Tim Wiederhold nur eine Minute später her.

"Wir haben insgesamt verdient gewonnen. Die zweite Halbzeit hat mir sehr gut gefallen", freute sich Roß, der Extralob verteilte: "Neben Markus Raue haben auch Metehan Gürbüz und Phil Szalek ein sehr gutes Spiel gemacht. Auch Maurice Rybacki hat nach seiner Einwechslung zur Halbzeit ordentlich Dampf gemacht. Wir sind in der Breite einfach sehr gut aufgestellt. Das ist für einen Trainer optimal."

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort