Rollhockey Lukassen kehrt RESG den Rücken

Duisburg · Der U 17-Nationalspieler geht zum Rollhockey-Bundesliga-Rivalen Remscheid.

 Yannik Lukassen

Yannik Lukassen

Foto: Privat

Nach dem Ausscheiden im Play-off-Viertelfinale war es um die RESG Walsum still geworden. Nun vermeldete der Rollhockey-Bundesligist eine unerfreuliche Nachricht. Yannik Lukassen kehrt den "Roten Teufeln" den Rücken. Das Eigengewächs, das seit 2012 dem Kader der ersten Mannschaft angehört, schließt sich zur neuen Saison dem Ligarivalen IGR Remscheid an. Dort erhofft sich der U 17-Nationalspieler mehr Einsatzzeit als in Walsum. Nach jetzigem Stand ist Lukassen der einzige Abgang.

Die Führungsspieler André Kulossek, Philipp Kluge, Pedro Queirós sowie Torhüter Tobias Wahlen bleiben der RESG erhalten. Lukas Lemkamp, der in der abgelaufenen Saison aus Studiengründen längere Zeit pausieren musste, rückt wieder fest in den Kader. Noch nicht geklärt ist der Verbleib von Flavio da Silva. Das portugiesische Enfant terrible, das mit 20 Saisontreffern zum besten Walsumer Schützen avancierte, fehlte in der Vergangenheit viel zu oft aufgrund unnötiger Sperren - unvergessen seine Spuckattacke gegenüber dem Publikum beim Aus im Pokal-Halbfinale beim Deutschen Meister SK Germania Herringen. Damals wurde da Silva vom Vorstand bis Saisonende beurlaubt.

Den Nachfolger des Ende März entlassenen Cheftrainers Robbie van Dooren, der im Saisonendspurt interimsmäßig von Javier Gomez vertreten wurde, wollen die RESG-Verantwortlichen in Kürze präsentieren.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort