"Löwen" zittern: Wegen Schnee droht Spielausfall

Nicht nur Temperaturen um den Gefrierpunkt und eine scheinbar defekte Heizung in der Halle an der Hamborner Straße lassen den Handball-Oberligisten Spfr. Hamborn 07 aktuell zittern. So steht die Durchführung der vorgezogenen Meisterschaftspartie gegen die Neusser HV, die für heute Abend angesetzt ist, wegen des Wetters auf der Kippe. "Sollte es wie angekündigt Schnee, Frost und deshalb auch Glatteis geben, ist es für uns ja praktisch unmöglich erst im Berufsverkehr anzureisen – und vor allem wieder heil nach Hause zu kommen", erklärte Trainer Werner Enders.

Aus ähnlichen Gründen hatte Liga-Konkurrent SG Solingen II BHC in der vergangenen Woche ebenfalls ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel beim MTV Rheinwacht Dinslaken kurzfristig abgesagt. "Wir sind in Kontakt mit den Neusser Verantwortlichen", berichtete Enders. Entspannt hat sich die Personallage. Steffen Heger wäre nach seiner Grippe wieder an Bord, zudem sollte Neuzugang Kevin Kirchner spielberechtigt sein. Einzig Christian Lange würde somit fehlen.

Am Sonntag reisen die Hamborner dann zum Weidener TV. Der Vorjahres-Meister der Oberliga Mittelrhein, der am TV Aldekerk in der Aufstiegsrunde scheiterte, ist Gegner in der ersten Runde des WHV-Pokals.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort