Handball Löwen wollen den "Veilchen-Cup" in ihre Vitrine stellen

Handball · Zum dritten Mal lädt Oberligist TV Jahn Hiesfeld zum "Veilchen-Cup" – die beiden ersten Auflagen gingen an den Lokal- und Ligarivalen Spfr. Hamborn 07, der sich mit seinem neuen Trainer Sebastian Mühleis den Pokal zum dritten Mal sichern will, um ihn sich endgültig in die Vitrine stellen zu können. Im Mühlendorf treten die "Löwen" um 16 Uhr zunächst gegen die gastgebenden "Veilchen" und damit auch gegen ihren ehemaligen Trainer Werner Enders an.

Zum dritten Mal lädt Oberligist TV Jahn Hiesfeld zum "Veilchen-Cup" — die beiden ersten Auflagen gingen an den Lokal- und Ligarivalen Spfr. Hamborn 07, der sich mit seinem neuen Trainer Sebastian Mühleis den Pokal zum dritten Mal sichern will, um ihn sich endgültig in die Vitrine stellen zu können. Im Mühlendorf treten die "Löwen" um 16 Uhr zunächst gegen die gastgebenden "Veilchen" und damit auch gegen ihren ehemaligen Trainer Werner Enders an.

Im Anschluss trifft 07 auf den Drittligisten SC Bayer Uerdingen (17.20 Uhr) — und kann dann das dritte Spiel entspannt von der Tribüne betrachten. "Mir ist wichtig, dass wir zeigen, dass wir einen Schritt weiter sind als in der Vorwoche, auch wenn wir wegen vieler kleiner Blessuren und arbeitsbedingter Ausfälle unter der Woche nicht unser volles Programm durchziehen konnten. Ich weiß aber auch, dass die Jungs den Pokal unbedingt behalten wollen.

Den schleppen sie zu jedem Spiel mit. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie bis in die Haarspitzen motiviert sind", berichtete ein schmunzelnder Trainer. Verzichten muss Mühleis einzig auf Rekonvaleszent Fabian Schneider, alle anderen Spieler sind an Bord. Angeschlagen gehen Andre Niese (Magen-Darm-Infekt) und Christoph Enders (Knie) ins Turnier.

(eis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort