Handball "Löwen" überzeugen trotz Niederlage im Test gegen Gladbeck

Handball · Als "wichtigsten Test vor dem Saisonstart" hatte Trainer Sebastian Mühleis die Partie seines Oberligisten Spfr. Hamborn 07 gegen den Westfalen-Vertreter VfL Gladbeck charakterisiert.

Was der Übungsleiter zu sehen bekam, gefiel ihm trotz einer 28:29 (16:14)-Niederlage. "Wir haben im Angriff weitestgehend die Dinge gespielt, die wir im Vorfeld abgesprochen haben, auch mit unserer Abwehrleistung war ich im Gros zufrieden. Nur die ganz offensive Variante hat nicht so gestochen wie zuletzt", resümierte der Trainer, der auf Fabian Schneider, Christian Lange, Christoph Enders und Sebastian Bartmann verzichten musste.

Negativ stieß dem Trainer auf, dass zu viele gute Wurfmöglichkeiten ungenutzt blieben, außerdem stimmte die individuelle Abwehrleistung gegen den bärenstarken Halbrechten Michael Kintrup im ersten Abschnitt überhaupt nicht. "Wir wissen jetzt ganz genau, an welchen Stellen wir noch feilen müssen", betonte Mühleis.

(eis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort