Handball Löwen pfeifen aus dem letzten Loch

Handball · Die Oberliga-Handballer von Hamborn 07 gehen vor dem heutigen Heimspiel gegen den HTV Remscheid auf dem Zahnfleisch. Unter der Woche standen Trainer Sebastian Mühleis gerade einmal acht aktive Spieler zur Verfügung. "Wir pfeifen wirklich aus dem letzten Loch. Eigentlich habe ich mich selten über Verletzungen beklagt aber dieses Mal trifft es uns extrem", erklärt der Löwen-Coach. Neben dem langzeitverletzten Guido Cassel, plagen sich momentan auch Sebastian Janus, Dominik Gernand, Steffen Heger und Artur Groß mit Verletzungen herum.

Vor allem der Groß' Kapselriss könnte bei den Löwen noch längere Zeit ins Gewicht fallen. "Wir dachten eigentlich, dass die Geschichte nach knapp zwei Wochen ausgestanden ist. Wie es momentan aussieht, zieht sich das Ganze aber noch weiter in die Länge", so Mühleis. Gegen das Team aus Remscheid wollen sich die Hamborner vor heimischem Publikum trotzdem "für die dämliche Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren." Im Herbst unterlagen die Löwen auswärts mit 34:35.

"Wenn wir an die Leistung vom vergangenem Wochenende anschließen und einige Dummheiten weniger begehen, dann bin ich guter Dinge", erklärt Mühleis. Besonders aufpassen müssen die Hamborner heute Abend auf Michael Heimansfeld. Der Remscheider Linksaußen entschied in dieser Saison schon einige Spiele im Alleingang.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort