Handball „Löwen“ nicht chancenlos

Mit viel Selbstvertrauen nach dem starken Auftakt-Erfolg reist Handball-Oberligist SF Hamborn 07 zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison zum TV Aldekerk. „Wir sind morgen sicher nicht chancenlos, haben hier auch im letzten Jahr eine gute Leistung abgeliefert. Außerdem ist Aldekerk nach der Auftakt-Pleite sicher unter Druck“, meint „Löwen“-Trainer Werner Enders.

Für die Gäste gilt es an die hervorragende erste Hälfte des Remscheid-Spiels anzuknüpfen. Dabei wird vor allem die rechte Defensiv-Seite gegen den herausragenden ATV-Akteur Christoph Kleinelützum gefragt sein. Der Rückraum-Hüne, vor dem Enders eindringlich warnt, erzielte in der Vorwoche 13 Treffer. Dabei bleibt die Mannschaft von 07 vorerst unverändert. Benedikt Kleinebreil, Christoph Siewior und Florian Körner stehen nach ihrem Einsatz in der Reserve nicht zur Verfügung.

Nach der Auftakt-Niederlage gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken reist Verbandsligist TV Aldenrade nun zur HSG Mülheim/Oberhausen. Trainer Roland Frank fordert dort zwei Punkte von seinem Team, um einen Fehlstart zu vermeiden. Prominentester Neuzugang auf Seiten der HSG ist der ehemalige Rheinhausener Thorsten Langwald.

Nachbar VfL Rheinhausen reist indes zu Aufsteiger SV Schermbeck, bei dem es für die Mannschaft von Trainer Dieter Lau weiter darum geht, die Defensive weiter zu stabilisieren und die neuen Angriffskonzeptionen umzusetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort