Leichtathletik Leichtahleten kämpfen um die Senioren-Titel

Duisburg · Die Westdeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Senioren eröffnen am Samstag den überregionalen Titelreigen unter dem Hallendach. In der Düsseldorfer Leichtathletikhalle küren die Senioren in den Einzeldisziplinen ihre diesjährigen Meister.

Aus Duisburger Vereinen haben insgesamt drei Athleten ihre Meldungen abgegeben. Michael Schramm vom ASV Duisburg startet in der Altersklasse M30 über 3000 Meter. Dagegen ist Erhard Hunold vom MSV Duisburg auf den kürzeren Strecken der Altersklasse M55 unterwegs.

Zweimal geht er an den Start: Zuerst stellt er sich im Innenraum der Konkurrenz über 60 Meter, anderthalb Stunden später steht für ihn die Entscheidung über die Hallenrunde von 200 Metern auf dem Plan.

Den kleinen Kreis Duisburger Athleten wertet schließlich Esther Zoll von Eintracht Duisburg auf. Die zweifache deutsche Freiluft-Medaillengewinnerin der vergangenen Saison über 800 und 1500 Meter tritt in der Düsseldorfer Halle über 800 Meter an.

Dort wird sie im zweiten Jahr ihrer Zugehörigkeit zur Altersklasse W50 voraussichtlich mit Marion Hillebrand-Raves um den Titel kämpfen. Beide stehen mit nahezu identischen Zeiten in der Meldeliste — mit leichtem Vorteil für die Duisburger Mittelstrecklerin.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort