Handball: Lehrgang

Handball: Lehrgang

Zum ersten Mal versammelt der neue Handball-Juniorentrainer Christian Schwarzer vom 6. bis 10. November die besten Akteure der Jahrgänge 1992/93 um sich.

Im Euroville Jugend- und Sporthotel in Naumburg (Sachsen-Anhalt) trifft der Weltmeister von 2007 dabei zumeist auf Spieler, die er auch in den letzten beiden Jahren in der A-Jugend-Nationalmannschaft zusammen mit Heiko Karrer betreut hat. Dennis Backhaus (19) Kreisläufer des Drittligisten OSC Rheinhausen, ist eines dieser bekannten Gesichter.

Neu dabei ist David Wiencek. Der 18-Jährige erlernte das Handball spielen beim MSV Duisburg und greift nun für den VfL Gummersbach in der A-Jugend-Bundesliga zum Ball. Zudem sammelt er fleißig Spielpraxis in der Gummersbacher Reserve, die ebenso wie der OSC in der Dritten Liga spielt.

  • Angemerkt : Die vergessenen Jahrgänge

Der Spielmacher ist der jüngere Bruder von A-Nationalspieler Patrick Wiencek, der zurzeit ebenfalls noch das Gummersbacher Trikot trägt und im Sommer zum Branchenprimus THW Kiel wechselt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE