Lausberg und Murat treffen im Dreierpack

In der Fußball-Bezirksliga punkteten Duisburgs Spitzenteams gestern mal wieder fleißig. Die abstiegsbedrohten Mannschaften ließen dagegen erneut etliche Punkte liegen. Überragende Akteure des 22. Spieltags waren der Preuße Andy Lausberg und der Wanheimer Hüseyin Murat, die jeweils dreimal trafen.

Gruppe 6: SV Neukirchen - OSC Rheinhausen 7:1 (3:0) Die Lage für den OSC wird immer aussichtsloser. Während die Konkurrenten um den Klassenerhalt diesmal punkteten, kassierten die „Olympischen“ eine Klatsche. Andreas Krämers Treffer zum 1:5 war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

VfB Uerdingen - VfB Homberg II 0:1 (0:0) Trotz erheblicher Personalprobleme zeigten die Homberger eine starke Partie und verdienten sich den „Dreier“ vor allem auf kämpferischer Ebene. Den Treffer des Tages erzielte Dennis Balzer in der 66. Spielminute.

VfL Rheinhausen - St. Hubert 2:2 (1:1) Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Rheinhauser punkten, wenn auch erneut nicht dreifach, regelmäßig. Zweimal führte das Lopez-Team durch Tolga Bastug und Dennis Aksoy, ehe die Gäste kurz vor Schluss zum Ausgleich kamen.

Preußen Duisburg - VfvB Ruhrort/Laar 4:0 (2:0) „Das war das schnellste Tor was ich je gesehen hab“, zeigte sich Preußens Trainer Stefan Klaß begeistert vom ersten Highlight des Tages. Bereits nach acht Sekunden sorgte David Steindor nach feiner Einzelleistung für die Führung. Kurz vor der Pause begann dann die Zeit von Andy Lausberg, der per Elfmeter das 2:0 besorgte. Und der Stürmer war es dann auch, der kurz nach dem Seitenwechsel das wohl schönste Tor der laufenden Saison erzielte: „Das war ein Fallrückzieher wie aus dem Lehrbuch“, so Klaß. Als sollte das nicht schon genug sein, setzte Lausberg in der Schlussminute mit dem 4:0 noch einen drauf.

Sterkrade-Nord - SV Wanheim 1900 0:3 (0:2) Auch die Wanheimer feierten gestern ihren Mann des Tages. Neuzugang Hüseyin Murat legte mit allen drei Treffern den Grundstein zum Erfolg: „Hüseyin hat sich bei uns prächtig eingelebt“, so Trainer Michael Roß, dessen Team weiter auf die Tabellenspitze schielt.

TSV Bruckhausen - BSV Oberhausen 66 0:3 (0:1) Gegen den direkten Abstiegskandidaten kam der TSV nie ins Spiel und unterlag völlig verdient. Damit rückt der Abstieg in die Kreisliga immer näher.

TB Oberhausen - FSV Duisburg 0:0 „ „Das war heute ein ganz schreckliches Spiel. Oberhausen hat sich mit elf Mann hinten reingestellt und hin und wieder mal einen Konter gefahren. Wir waren einfach zu blöd um unsere Chancen zu nutzen“, so der Kommentar von FSV-Trainer Ilyas Basol.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort