Lokalsport Laura Neboli feiert ein gelungenes Comeback

Frauenfussball · Einen verdienten 4:0 (2:0)-Sieg des MSV Duisburg II gegen den Düsseldorfer CfR Links in der Frauenfußball-Regionalliga gab es zu feiern - ebenso wie ein gelungenes Comeback von Abwehrspielerin Laura Neboli.

Nach einer langwierigen Verletzung der Bundesliga-Spielerin war sie wieder dabei und bot 45 Minuten lang eine rundherum solide Partie. "Ihr ist die Routine einfach anzumerken", freute sich Trainerin Annemieke Kiesel mit ihr.

Schon von Beginn an waren die Duisburgerinnen die klar tonangebende Mannschaft. "Wir hätten schon früher Tore schießen können", sagte Kiesel, "dafür haben wir dann gleich zwei hintereinander gemacht." So langte Youngster und Torjägerin Lara Hess in der 35. Minute zu; zwei Minuten später war Laura Luis, ebenfalls aus dem Bundesliga-Kader mit dem 2:0-Pausenstand zur Stelle.

Gurbet Kalkan machte mit zwei Toren in der 61. und 72. Minute den Leistungsunterschied auch in Zahlen fassbar. MSV II: Thalmann, Göbel, Scarlett Hellfeier, Neboli (46. Jürgen), Bak (74. Beyer), Schmitz, Wessel, Capelli, Hess (65. Spitalar), Luís, Kalkan. Tore: 1:0 Hess (35.), 2:0 Luis (37.), 3:0, 4:0 Kalken (61. 72.)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort