Fußball Laudehrs EM-Teilnahme ist nicht gefährdet

Glück im Unglück hatte Fußball-Nationalspielerin Simone Laudehr vom FCR 2001 Duisburg. Im Testspiel der deutschen Mannschaft gegen Russland hatte "Simon" (wie berichtet) verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen. Die ärztlichen Untersuchungen ergaben nun am Freitag, dass Laudehr eine Bänderzerrung erlitten hat.

 Einsatz fraglich: Simone Laudehr leidet an einer Innenbandzerrung im Knie.

Einsatz fraglich: Simone Laudehr leidet an einer Innenbandzerrung im Knie.

Foto: ddp

Der Verdacht auf den zunächst befürchteten Bänderriss hat sich also glücklicherweise nicht bestätigt. Somit ist die Teilnahme der Weltmeisterin an der EM in Finnland nicht gefährdet.

Offizielle Saisoneröffnung

Heute wird Laudehr ebenso wie ihre Nationalmannschaftskolleginnen Inka Grings, Annike Krahn, Linda Bresonik und Ursula Holl bei der offiziellen Saisoneröffnung des FCR 2001 Duisburg vor Ort sein. Um 11 Uhr wird auf der Anlage an der Mündelheimer Straße das Mannschaftsfoto geknipst, um 14 Uhr treffen die "Löwinnen" dann im Rahmen der Sommerrunde auf den Zweitligisten FSV Gütersloh.

Bereits am Donnerstagabend bestritt die zweite Mannschaft des FCR ihre zweite Sommerrunden-Partie. Gegen den Zweitliga-Konkurrenten unterlagen die Schützlinge von Petra Hauser mit 4:6 (1:1, 0:1) nach Elfmeterschießen. Nach einer verhaltenen ersten Hälfte fand der FCR II besser ins Spiel und hätte in der regulären Spielzeit gar als Sieger vom Platz gehen können.

So aber entschied das Elfmeterschießen, eine Sonderregelung der Sommerliga, über den Ausgang dieses Vorrundenspiels. "Leverkusen war uns in der ersten Hälfte überlegen und ist verdient in Führung gegangen. Nach der Pause fand meine Mannschaft deutlich besser ins Spiel. Mit den beiden hundertprozentigen Chancen durch Frauke Fleischer und Gülhiye Cengiz hätten wir am Ende sogar gewinnen müssen", resümierte Petra Hauser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort