Fußball Länderspiel im März

Am 28. März des nächsten Jahres ist es so weit: Dann trägt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Länderspiel in der MSV-Arena aus. Die deutsche Elf absolviert vier Tage nach dem ersten EM-Qualifikationsspiel in Prag gegen Tschechien (24. März) dann ein weiteres Länderspiel in Duisburg.

Gegner und Anstoßzeit stehen allerdings noch nicht fest. Es könnte sich um Russlands Team handeln. Bundestrainer Joachim Löw will beim dritten Länderspiel in 2007 vor allem dem Perspektivkader eine Chance geben und zahlreiche Stammspieler schonen. Dass die Elitekicker des DFB mehrheitlich nicht am Ball sein werden, erscheint in dem Zusammenhang unwesentlich. Wichtiger ist wohl, dass die Arena Schauplatz ist und somit eine weitere Aufwertung erfährt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort