1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Jugendfußball: Kreispokal für VfB Homberg und OSC Rheinhausen

Fußball : OSC Rheinhausen und VfB Homberg holen Pokal

Die B-Junioren des VfB gewinnen das Finale gegen den SV Budberg mit 2:0. Der OSC setzt sich bei den C-Junioren gegen Budberg mit 2:1 durch.

Am zweiten Tag der Endspiele um den Fußball-Kreispokal der Jugend gab es in Orsoy gleich zweimal Duisburger Jubel. Die B-Junioren des VfB Homberg machten es ihrem eigenen U-19-Team nach und holten sich den Cup. Auch die C-Jugendlichen des OSC Rheinhausen sicherten sich den Pokal.

Die B-Junioren des VfB Homberg bezwangen den SV Budberg mit 2:0 (0:0). Die Begegnung war lange offen. In der Meisterschaft hatte sich der VfB schon vor dem SV Budberg durchgesetzt und hatte jetzt erneut die Nase vorn. Sebastian Pimpertz und Berkan Bartu sorgten mit ihren Toren für den Homberger Erfolg.

Bei den C-Junioren behielt der OSC Rheinhausen gegen den SV Budberg mit 2:1 (2:0) die Oberhand. Niklas Lange und Enes-Turhan Kaya stellten zur Halbzeit mit ihren Toren die Weichen auf Sieg. Jan von Dyck erzielte den Budberger Anschlusstreffer und machte die Begegnung nochmal spannend. OSC-Schlussmann Milan Bartels parierte einen Elfmeter und sicherte seinem Team den Pokal.

(daho)