Lokalsport: Jugend-Turnier mit prominenten Clubs in Rheinhausen

Lokalsport : Jugend-Turnier mit prominenten Clubs in Rheinhausen

Am Samstag und am Pfingstsonntag ist der Fußball-Nachwuchs des OSC Rheinhausen wieder der Gastgeber für den U-10-Pfingstcup, ein großes internationales Turnier, an dem prominente Teams teilnehmen. Weitere Turniere finden beim SC 08 Rheydt, TSV Meerbusch, SC Schiefbahn und ASV Tiefenbroich statt. Schon im Vorjahr war Juventus Turin am Start. Die Talente der "Alten Dame" sind auch diesmal dabei. Weitere hochkarätige Teilnehmer sind Manchester City, Borussia Mönchengladbach, der FC Middlesbrough, die PSV Eindhoven und der FC Genua. Das Team des Gastgebers bekommt es am Samstagmittag mit Manchester City zu tun.

Die Teilnehmer für die Endrunde am Sonntag werden in insgesamt 20 Vorrunden-Gruppen ausgespielt. So kann es sein, dass am Sonntag noch manches andere Team in Rheinhausen vorstellig wird - so wie beispielsweise vor zwei Jahren der FC Liverpool. An beiden Tagen beginnen die Spiele um 9 Uhr.

(RP)
Mehr von RP ONLINE