1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Hockey: In Gladbach ist Gänsehaut garantiert

Hockey : In Gladbach ist Gänsehaut garantiert

Fast könnte man ja schon sagen, die weiblichen B-Jugendspielerinnen des Club Raffelberg seien alte Hasen, wenn es um Deutsche Meisterschaften geht. Doch in diesem Jahr dürfte das Kribbeln beim Saisonhöhepunkt noch ein wenig spürbarer sein. Der Deutsche-Hockey-Bund hat sich diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zum Jubiläum "100 Jahre DHB" werden die Feldhockey-Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend B (U16) sowie der Knaben und Mädchen A (U14) gemeinsam im WM-Stadion in Mönchengladbach ausgetragen.

Dort wo sonst die Stars auflaufen, spielen am Wochenende die Olympiasieger von morgen. Die weibliche B-Jugend des CR mit ihrem Trainer Mark Spieker hat sich einiges vorgenommen. Morgen steht zunächst das Halbfinale auf dem Programm. Die Grün-Schwarzen um Kapitänin Valerie Dahmen treffen auf den Mannheimer HC (Titelträger in der Halle). Spieker weiß um die Stärke des MHC: "Mannheim hat eine sehr starke Mannschaft. Vielleicht ist es sogar das vorweggenommene Endspiel.

" Im anderen Halbfinale stehen sich der Rüsselsheimer RK und Schwarz-Weiß Neuss gegenüber. Sollte den CR-Mädels ein Sieg gelingen, würde das Finale am Sonntag um 13 Uhr stattfinden. Dann sicher vor einer großen Kulisse und mit Gänsehautgefühl bei der Deutschen Nationalhmyne.

(RP)