Schwimmen Im Medaillenspiegel auf dem zweiten Platz

Gut einen Monat vor den anstehenden NRW-Meisterschaften in Köln konnten sich die Aktiven des Duisburger Schwimm-Teams (DST) gut in Szene setzen. Insgesamt kamen 18 Vereine mit über 300 Aktiven zu einem eindrucksvollen Kräftemessen aus dem größten Schwimm-Bezirk in NRW in Wedau zusammen, um die Bezirksjahrgangsmeister der Jahrgänge 1997 - 2001 zu ermitteln. Im Medaillenspiegel konnten sich die DST-Aktiven mit 46 Medaillen hinter der starken SG Mülheim einreihen und somit die Hochburgen Oberhausen und Essen auf die Plätze drei und vier verweisen.

Duisburgs erfolgreichste Aktive mit je sechs Medaillen waren Lukas Martini (Jahrgang 1997/FSD) und Christian Narz (1997/FSD). Beide sicherten sich alle Medaillenfarben und konnten je dreimal Gold sowie noch zweimal Silber und einmal Bronze erschwimmen. Lukas Martini gewann über 100 und 200 m Rücken sowie 200 m Schmetterling. Christian Narz war siegreich über 100 m Freistil, 100 Schmetterling und 100 m Brust.

Ebenfalls die Tricolore konnte Julian Linne erkämpfen. Über 100 m und 200 m Brust liefert er sich packende Duelle mit seinen Mannschaftskameraden Christian Narz. So konnte Julian Linne die längere Distanz für sich entscheiden. Über die 100 m musste er sich dann mit Silber begnügen. Über 200 m Freistil erzielte er dann noch Bronze.

Bei den Mädchen wuchs Mandy Smeets (1998/Hamborn 07/38) mit ebenfalls sechs Medaillen, über sich hinaus. Neben zwei Jahrgangstiteln über 100 m Schmetterling und 200 m Freistil holte sie noch Silber über 100 m Freistil und 200 m Lagen sowie Bronze über 100 und 200 m Rücken. Bei den jüngeren Jahrgängen waren es Marcel Ebert (2001/DSSC) mit Gold über 100 m Schmetterling und Silber über 100 und 200 m Freistil sowie Brustspezialistin Celine Ewert (1998/DSSC) mit Gold über 100 m Brust und Bronze über 200 m Brust. Den letzten Titel errang die jüngste Aktive Alina Paur (2001/FSD) mit Gold über 200 m Brust.

Zusätzlich zu den 126 neuen persönlichen Bestzeiten, konnten am Wochenende noch neun neue Qualifikation für die NRW Meisterschaften erzielt werden. So dass nun mit insgesamt 60 erreichten Qualifikationszeiten für die NRW-Meisterschaften eine hervorragende Bilanz für die DST-Trainer heraussprang. Nun geht es für die Aktiven der DST-Mannschaften erst einmal über Ostern in die Trainingslager nach Italien und Goslar, um den Feinschliff für die NRW-Titelkämpfe zu erarbeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort