Handball HSG-Mädchen wahren weiße Weste

Duisburg · In der Qualifikation zur Handball-Oberliga gab es auch erste Dämpfer.

Der zweite Spieltag in der Oberliga-Qualifikation verlief für den Handball-Nachwuchs der Stadt unterschiedlich erfolgreich. Während die B-Junioren des HC Wölfe Nordrhein sowie die C-Juniorinnen der HSG Duisburg-Süd wichtige Siege einfuhren, gab es auch den ein oder anderen ersten Dämpfer.

Die A-Junioren des HC Wölfe Nordrhein II vertagten die Entscheidung im Kampf um die Oberliga-Qualifikation. Gegen die favorisierte HG LTG / HTV Remscheid unterlagen die Wölfe in Gruppe 4 trotz engagierter Leistung mit 31:43. Die hohe Anzahl an geworfenen Toren beweist, dass es vorne gut lief bei den Wölfen. Allerdings unterliefen in der Abwehr zu viele Fehler. In derselben Altersklasse kassierte die GSG Duisburg in der Gruppe 5 bereits am Donnerstag eine deftige 17:43-Niederlage gegen den ART Düsseldorf und hat nur noch theoretische Chancen auf die Oberliga.

Bei den B-Junioren verkaufte sich der Nachwuchs der SG VfB/TV Homberg gegen Bayer Uerdingen lange teuer. Zu Punkten reichte es allerdings nicht. Gegen den Favoriten der Gruppe 2 mussten sich die Homberger 21:23 geschlagen geben. Für die SG geht es am Samstag mit dem entscheidenden Spiel gegen die SG Solingen weiter. Ein enges Spiel erlebten auch die B-Jugendlichen des HC Wölfe. Gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken mussten die Wölfe bis zum Schlusspfiff zittern, sie setzten sich aber in Dinslaken mit 28:25 durch. Die Entscheidung um den Gesamtsieg in der Gruppe 1 fällt am Samstag beim Heimspiel der Wölfe gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TV Aldekerk.

Als einzige Mädchenmannschaft der Stadt, die an der Oberliga-Qualifikation teilnimmt, haben die C-Juniorinnen der HSG Duisburg-Süd weiterhin beste Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden. Auch im zweiten Gruppenspiel wahrten die Süd'lerinnen ihre weiße Weste. Doch es war wieder knapp: Beim SSV Gartenstadt machten am Ende zwei Tore den Unterschied. Mit 24:22 setzte sich die HSG in Krefeld durch und führt als einziges Team ohne Niederlage die Gruppe 4 an.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort