Fußball Homberg gelingt in Goch der zehnte Streich

"Die zehn ungeschlagenen Spiele lesen sich ganz gut", konnte sich Günter Abel, Trainer des Fußball-Niederrheinligist VfB Homberg ein Schmunzeln nicht verkneifen. Durch einen 1:0 (1:0)-Sieg im Nachholspiel bei Viktoria Goch setzt der VfB seine beeindruckende Serie fort. Die letzte Niederlage gab es am 2. September gegen den KFC Uerdingen (1:2).

Bereits in der 22. Minute gelang dem VfB das Tor des Tages. VfB-Angreifer Almir Sogolj verlängerte eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo sein Sturmpartner Dejan Lazovic den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Auf sehr tiefem Boden fanden die Homberger besser zurecht als der Gastgeber. "Wir haben uns den Bedingungen angepasst und es mit vielen hohen Diagonalbällen versucht", erklärt Abel das Erfolgsrezept. Der Tabellenvierte machte die Räume eng und ließ der Viktoria keinen Platz zum Angreifen. "Wir standen wirklich sehr gut. Dass Goch nur zweimal auf unser Tor geschossen hat, sagt wohl alles", berichtet Abel.

In der zweiten Halbzeit ließ Goch nichts unversucht, um den Ausgleich noch zu erzielen. Doch Homberg war auch kämpferisch überlegen, sodass "man nie das Gefühl hatte, dass Goch den Ausgleich erzielen kann", so Abel. Trotz der überzeugenden Leistung nahm Abel seine Mannschaft nach dem Spiel in die Kritik: "Zwischen der 75. und 90. Minute hätten wir mindestens noch zwei Tore machen müssen. Wir gehen zu fahrlässig mit unseren Konterchancen um. So fängst du dir dann noch den Ausgleich." In Goch reichte es dennoch, der VfB schaukelte die drei Punkte nach Hause und steht nun nur noch vier Punkte hinter der Tabellenspitze.

VfB: Rauhut - Attris, Kwiatkowski, Giorri, Steinke - Dammrath. Dragovic, Bougdj (75. Liedtke), Acar - Sogolj (89. Trimborn), Lazovic (68. Shiek)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort