Rollkunstlauf Höhepunkt in Freiburg

Am Montag beginnt für Lisa Jakisch vom RSV Hamborn 07 in Freiburg der Saison-Höhepunkt. Die amtierende Deutsche Junioren-Meisterin startet bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Rollkunstlaufen. "Bis vor drei Wochen waren wir noch auf einen Start bei den Junioren eingestellt", erinnert sich RSV-Trainerin Katharina Peter.

"Es kribbelt schon"

Umso größer war die Überraschung, als die Nachricht vom Bundesverband kam, dass Jakisch aufgrund ihrer guten Saisonleistungen bei den Senioren starten soll. "Es kribbelt schon", gesteht Jakisch, wenn sie daran denkt, mit einer Rollkunstlauf-Ikone wie der mehrfachen Weltmeisterin Tanja Romano aus Italien gemeinsam auf der Fläche zu stehen. Das Traumziel der Hambornerin ist ein Platz unter den ersten Zehn, alles andere wäre beim ersten Start im Feld der Weltelite mehr als eine Überraschung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort