1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fußball: Hochkarätiges Turnier

Fußball : Hochkarätiges Turnier

Der Sommerfahrplan des Fußball-Landesligisten DSV 1900 steht. Am 18. Juli bittet Trainer Jörg Kessen seine Mannschaft zum Aufgalopp.

Am Samstag, 23. Juli, findet dann das traditionelle Sommerturnier der Wanheimerorter statt. In der Gruppe 1 treffen dann die Gastgeber, Hamborn 07 und der VfB Homberg aufeinander. In der zweiten Gruppe dürfen sich die Zuschauer über spannende Duelle zwischen dem MSV Duisburg II, dem KFC Uerdingen und dem FSV Duisburg freuen. Das Turnier beginnt um 13 Uhr. Derweil haben die Wanheimerorter vier Testspiele geplant. Am 27. Juli tritt die Kessen-Elf um 19.30 Uhr bei Rhenania Bottrop an. Zum Duell mit dem Bezirksligisten Wanheim 1900 kommt es am 31. Juli um 15 Uhr am Honnenpfad.

Saisonstart am 21. August

Am 6. August spielt der Landesligist wiederum gegen einen Bezirksligisten. Dann ist der DSV beim VfB Homberg II zu Gast (16 Uhr). Fünf Tage später kommt Arminia Klosterhardt an die Düsseldorfer Straße (19 Uhr). Zudem ist für den 14. August noch ein Testspiel geplant, der Gegner steht allerdings noch nicht fest. Die Landesliga-Saison startet dann eine Woche später am 21. August.

(tiwi)