Interview „Hausaufgaben machen“

Die Verbandsliga-Handballer von Hamborn 07 sind auf dem besten Weg in die vierthöchste deutsche Spielklasse. Seit dem Wochenende ist der Spitzenreiter der Konkurrenz weit enteilt, und RP-Mitarbeiter Marc Schmitz sprach mit Trainer Werner Enders über die aktuelle Lage und die Aussichten für die Zukunft.

Ein beruhigender Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Oppum. Wer kann Sie auf dem Weg zum Aufstieg noch aufhalten?

Enders Das können wir höchstens noch selbst schaffen. Wir haben in unseren Spielen bewiesen, dass wir zu Recht oben stehen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, wird es für die Konkurrenz schwierig, sich nochmal an uns heran zu kämpfen.

Die Verlängerung von Torjäger Mirko Szymanowicz hat am Wochenende für großen Jubel bei den Anhängern gesorgt. Wie sieht der Kader für die nächste Saison auf den anderen Positionen aus?

Enders Fast alle meine Spieler haben uns für die kommende Saison fest zugesagt. Das zeigt, dass die Mannschaft moralisch völlig intakt ist und dass die Jungs gemeinsam etwas erreichen wollen. Der Kern des Teams bleibt beisammen und das ist die Hauptsache. Lediglich Ibou Cisse und Dennis Drespa haben sich noch Bedenkzeit erbeten. Ob Ingo Regolin noch ein Jahr dranhängt, ist zudem fraglich.

Werden Sie trotzdem die Augen aufhalten und noch nach Verstärkung suchen?

Enders Selbstverständlich bemühen wir uns darum, die Truppe für die kommende Saison weiter sinnvoll zu ergänzen. Auf der Position des Torhüters könnten wir noch Verstärkung gebrauchen, aber auch dort sind wir am Ball.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort