Lokalsport Handschke verstärkt die OSC Löwen Duisburg

Duisburg · Auf der Suche nach einem Nachfolger für Spielmacher Mirko Szymanowicz, der im Sommer zu Eintracht Hagen wechselt, ist Teammanager Mirko Bernau fündig geworden. Vom Erstligisten TuSEM Essen wechselt Felix Handschke zur Duisburger Spielgemeinschaft. Der 22-Jährige agierte beim TuSEM auf der Linksaußenposition. Bei den OSC Löwen soll Handschke vorwiegend auf der Mittelposition spielen. "Dass ein Spieler aus der ersten Liga zu uns kommt, ist eine tolle Sache.

Felix ist ein junger Spieler. Von der individuellen Klasse, die er mitbringt, können wir alle nur profitieren", denkt Mirko Bernau bei dem Transfer auch an die weitere Entwicklung von Spielern wie Bastian Roschek oder Nils Artmann. Handschke lagen mehrere Angebote aus der 2. Liga vor. Doch er entschied sich für die OSC Löwen. Trotzdem warnt Bernau: "Wir dürfen keine Wunderdinge erwarten. Auch wenn er eine wichtige Funktion in unserer Truppe übernehmen wird.

" Felix Handschke wurde das Talent für den Handball in die Wiege gelegt. Sein Vater Maik war früher selbst Spieler bei mehreren Bundesligavereinen und trainierte im Jahr 2012 den TuSEM Essen. Auf der Suche sind die OSC Löwen weiter nach einem zweiten Torhüter neben Routinier Matthias Reckzeh. Ein potenzieller Kandidat für diese Position könnte Damian Bungart vom Oberliga-Meister SG Schalksmühle sein.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort