Handball Handball-Quartett verstärkt Frauenteam der SG OSC
Duisburg · Die Verantwortlichen der SG OSC Löwen Duisburg befinden sich mitten in den Planungen für die kommende Saison. Während die Kader im Herrenbereich bereits seit einiger Zeit weitgehend stehen, rückt die Verbandsliga-Frauenmannschaft, die in diesem Jahr erstmals unter dem Namen der Spielgemeinschaft starten wird, in den Fokus. Vor etwas mehr als einer Woche legte Rainer Nick, verantwortlich für die Frauen der OSC Löwen, mit der Präsentation des neuen Trainerduos den Grundstein: Axel von Aswege und Christiane Potschadly.
Nun konnte Nick weitere Personalien vorstellen: Stefanie Brandes, Julia Schmidt, Viola Boder und Laura Hausmanns überzeugten das Trainergespann der OSC Löwen in den bisherigen Einheiten und sollen für die Löwinnen auf Torejagd gehen. Brandes ist auf der Linksaußenposition zu Hause. Schmidt und Bode spielen im Rückraum. Alle drei waren zuletzt vereinslos, spielten zuvor aber bereits gemeinsam in Gladbeck. Laura Hausmanns rückt aus der eigenen zweiten Mannschaft in den Kader des Verbandsligateams auf. Nach drei Wochen Probetraining waren die Frauen vom Spielsystem, dem Training und der SG an sich überzeugt. "Die Spielerinnen haben sich im Training mehr als angeboten und gezeigt, dass sie zum Spielsystem passen. Das neue System unter dem Trainer-Duo braucht eine gewisse Energie und Willen, die die Spielerinnen mitbringen müssen", erklärte Nick.
In den kommenden Wochen sollen weitere Neuzugänge vorgestellt werden. Spielerinnen, die an einem Engagement bei den OSC Löwen interessiert sind, haben bei den Trainingseinheiten dienstags und donnerstags (jeweils 19 bis 20.30 Uhr, Sporthalle Hamboner Straße) die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.