Galopp Hamborner Voltigierer zur Deutschen Meisterschaft

Galopp · Voltigieren

Die erste Voltigiermannschaft des 1. Duisburg-Hamborner Reitervereins hätte sich das wohl nicht träumen lassen: Nach einem gelungenen Start beim entscheidenden Qualifikationsturnier des Rheinlands am letzten Wochenende konnte sich das junge Team um die Trainerinnen Henrike Marguth und Martina Gogulski erstmalig in der Vereinsgeschichte für die Deutschen Meisterschaften der Achtergruppen im Voltigiersport qualifizieren. Ein schöner Erfolg für die Hamborner "Weiblichkeit".

Galando ein wichtiger Faktor für die Benennung

(tiwi) Die insgesamt elf Voltigiererinnen der Mannschaft sind vor allem stolz auf ihr Pferd Galando: Er läuft dieses Jahr erst die zweite Saison bei den Hambornern, hat im letzten Jahr zum Aufstieg in die höchste Leistungsklasse für Achtergruppen beigetragen und ist mit seiner guten Leistung auf dem Qualifikationsturnier ein wichtiger Faktor für die Benennung gewesen. Das bleibt, so hoffen die Hambornerinnen, auch in Zukunft so bleiben.

Intensives Trainingslager wirft Schatten voraus

(tiwi) Nun heißt es für die Voltigiererinnen noch einmal alles zu geben: In den Schulferien sind Intensivtrainings angesetzt – der Rappwallach Galando geht natürlich mit ins Trainingslager – damit vom 7. bis zum 9. Oktober bei der Meisterschaft auf der Anlage des Landesgestüts Sachsen-Anhalt alles glatt läuft. Hier wollen die Duisburgerinnen im Alter zwischen sieben und 26 Jahren noch einmal ein Schüppchen drauf legen und zeigen was in ihnen steckt. Fotos und Videos vom gelungenen Qualifikationsweg der Duisburger sowie Informationen zum Voltigieren im 1. Duisburg-Hamborner Reiterverein stehen auf der Webseite der Voltigierabteilung (www.voltiduisburg.de).

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort