Fechten Hallensperrung aufgehoben

Fechten · Gute Nachricht für die Fechter von Eintracht Duisburg. Das Bauordnungsamt hat die Sperrung ihrer Halle am Leichtathletikstadion wieder aufgehoben. Ab sofort kann die Abteilung, die am 15. November ihr 100-jähriges Bestehen feierte, wieder auf eigener Planche die Klingen kreuzen lassen.

Auch die 40 Tischtennisspieler des Traditionsvereins dürfen zurück in ihre Halle. Jürgen Dietz, Leiter des Eigenbetriebs DuisburgSport, bestätigte auf Anfrage, dass die beiden Hallen wieder für den Trainings- und Wettkampfbetrieb zur Verfügung stehen.

Neue Fluchtwege eingerichtet

Für die Eintrachlter endet damit eine dreimonatige Zeit des "Fremdgehens". Das Bauordnungsamt hatte Mitte August die beiden Hallen Knall auf Fall nach einer Begehung geschlossen. Es herrschten Bedenken, dass der Brandschutz in den zwei Sportstätten nicht ausreiche. DuisburgSport bemühte sich direkt nach der Schließung um eine Lösung. So wurden unter anderem zusätzliche Fluchtwege eingerichtet. Nach langem Tauziehen, einem Brandschutzgutachten und einigen gemeinsamen Ortsterminen kam nun das grüne Licht aus dem Bauordnungsamt.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort