1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Leichtathletik: Halbmarathon-DM: ASV-Athleten überzeugen

Leichtathletik : Halbmarathon-DM: ASV-Athleten überzeugen

Bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften im bergisch-gladbacher Ortsteil Refrath belegte Karol Grunenberg vom ASV Duisburg einen überzeugenden elften Platz. Auf dem viermal zu durchlaufenden Straßenkurs bewältigte der Langstreckler des ASV Duisburg die 21,0975 Kilometer in 1:07,42 Stunden.

Er unterbot seine letztjährige Jahresbestmarke, aufgestellt bei der DM in Griesheim, um anderthalb Minuten. Sein Vereinskollege Karsten Kruck steigerte sich auf 1:12,38 Stunden und wurde Siebter in der Altersklasse M35. Patric Meinike, der ebenfalls für die Farben des ASV startet, war in Refrath nach 1:13,53 Stunden im Ziel. Bei den U23-Junioren belegte er Rang neun. In der Mannschaftswertung verbesserte sich der ASV Duisburg gegenüber dem Vorjahr auf 3:34,14 Stunden und belegte Platz sechs unter mehr als 30 Männer-Teams.

(poe)