Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Glänzende Kür, Probleme im Pflichtprogramm

Will man für den Frauenfußball-Bundesligisten FCR 2001 Duisburg eine Zwischenbilanz der letzten vier Wochen ziehen, so kann in der Fußballsprache gesagt werden, es steht 2:1 für das Team von Trainerin Martina Voss.

Denn sowohl im Uefa-Cup als auch im DFB-Pokal wurden die angepeilten Ziele, das Erreichen der jeweiligen Finalspiele, erreicht. Das "Gegentor" kassierte der FCR hinsichtlich seiner Zielsetzung, deutscher Meister zu werden. Denn so sehr das Team in den Pokalspielen überzeugt hat, in der Meisterschaft waren die beiden Heimniederlagen gegen die unmittelbare Konkurrenz von Turbine Potsdam und Bayern München doch herbe Rückschläge. Um einen Vergleich aus dem Eiskunstlauf zu bemühen: die Kür (Pokal) war glänzend, die Pflicht (Meisterschaft) ließ zu wünschen übrig. "Wir wollen einen Titel, egal welchen", ist noch immer das Credo von Vorstand und Trainerin. Und auf allen drei Bühnen ist diese Chance realistisch, auch in Sachen deutscher Meisterschaft. Denn angesichts der wackelnden Leistungsstabilität aller Bewerber sind auch die vier Punkte Rückstand auf die derzeitige Tabellenspitze bei ausstehenden sechs Spielen durchaus noch aufzuholen. Morgen beim Aufsteiger SV Herford kann der erste Beweis angetreten werden. MARTIN CORDES</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort