Squash Gilles-Schwester holen Squash-Titel

Duisburg · Die SRV-Talente gewannen bei den Belgian Junior Open ihre Konkurrenzen.

 Nele Gilles (Links) vom SRV im Westen behielt auch im Finale der Belgian Junior Open gegen Marie Stephan (Frankreich) die Oberhand.

Nele Gilles (Links) vom SRV im Westen behielt auch im Finale der Belgian Junior Open gegen Marie Stephan (Frankreich) die Oberhand.

Foto: Privat

Für die jungen Squashspieler des SRV im Westen hat sich die Reise nach Herentals gelohnt. Bei den Belgian Junior Open stellte das Quintett einmal mehr unter Beweis, dass der Duisburger Nachwuchs auch auf europäischer Ebene mithalten kann. Für die Aha-Erlebnisse sorgten die Gilles-Schwestern Nele und Tinne, die für die SRV-Damen in der NRW-Liga spielen. Nele wurde in der Altersklasse U 19 ihrer Favoritenrolle gerecht und behielt im Endspiel gegen die Französin Marie Stephan nach Satzrückstand noch mit 9:11, 11:7, 11:7, 11:3 die Oberhand. Ihre jüngere Schwester Tinne sorgte derweil für einen Favoritensturz. Im U 17-Finale hielt sie die Führende der ESF-Rangliste, die Dänin Mathilde Lauridsen, mit 11:5, 12:10, 8:11, 11:7 in Schach.

SRV-Damenspielerin Sarah Reich, die im Jugendbereich für den 1. Mönchengladbacher SRC antritt, bot in der U 15 ansprechende Leistungen und belegte in einem stark besetzten Feld den sechsten Platz. Nele Hatschek (U 19), die nicht richtig ins Turnier fand, feierte immerhin in ihrem letzten Spiel einen klaren 3:0 (11:1, 11:7 und 11:3)-Sieg gegen Fin Raynaert (Belgien) und wurde so Siebte. Julian Florange (U 13), der erstmals auf europäischer Ebene zum Einsatz kam, belegte am Ende Platz 27.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort