Tennis: Geuer im Doppel auf Rang 164 der Weltrangliste

Tennis : Geuer im Doppel auf Rang 164 der Weltrangliste

Die Duisburger Tennis-Spielerin Nicola Geuer, die für den Ratinger TC Grün-Weiss spielt, kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Vor allem im Doppel setzte die 28-Jährige neue Maßstäbe. Sie gewann drei Turniere und sammelte damit viele Punkte. In der Weltrangliste im Doppel erreichte Nicola Geuer mit Rang 164 ihre bislang beste Platzierung. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Anna Zaja (Stuttgart) gewann sie die mit 25 000 Dollar dotierten Turniere in Aschaffenburg und Hechingen.

Beim Turnier in Bad Saulgau erreichte das Duo nach einer knappen Final-Niederlage den zweiten Platz. Mit Anna Klasen vom LTTC BW Berlin gewann Geuer zudem das ITF-Turnier in Leipzig. Nicola Geuer will sich nicht auf ihrer neuen Bestplatzierung ausruhen, sondern künftig weiter angreifen. "Ich bin sehr glücklich über die letzten Resultate und meine Entwicklung. Anna und ich verstehen uns sehr gut."

(T.K.)