Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Lokalsport Genc Osman fängt Vierlinden auf der Zielgeraden ab

Duisburg · Uwe Weidemann war gestern knapp vier Stunden in der Sporthalle an der Krefelder Straße. Der ehemalige Bundesligaspieler des MSV Duisburg fachsimpelte während des Fußball-Stadtpokals mit Trainern, Spielern und Zuschauern. Sicherlich eine willkommene Abwechslung zum derzeit stressigen Vorstandsjob beim MSV. Auch sportlich konnte sich der 179-fache Bundesligaspieler über ansehnliche Qualität freuen.

In einer erneut sehr gut gefüllten Halle hatten die favorisierten Teams auch am zweiten Tag nur wenig Probleme. Regionalligist MSV Duisburg II siegte vier Mal souverän und tat sich nur gegen die DJK Vierlinden (3:2) schwer. Der SV Genc Osman (3:0), der Rumelner TV (5:1) und TuRa 88 (5:2) waren keine Hürden. Als Zweitplatzierter qualifizierte sich der SV Genc Osman für die Runde der letzten Acht. Nach zwei Auftaktniederlagen legte der Bezirksligist erst spät los und kam durch zwei Kantersiege gegen Vierlinden (7:2) und Rumeln (5:1) weiter. Kein Glück hatte die DJK Vierlinden, die nach zwei Auftaktsiegen lange wie ein sicherer Viertelfinalist aussah. Doch nach zwei abschließenden Pleiten gegen den MSV II (2:3) und SV Genc Osman (2:7) war das Turnier beendet. Auch TuRa 88 Duisburg musste trotz zweier Siege die Segel streichen. Keine große Rolle spielte der Rumelner TV. In Gruppe D waren die Rollen von Anfang an klar verteilt. Oberligst Hamborn 07 sowie Landesligist und Titelverteidiger FSV Duisburg waren bereits nach drei Partien qualifiziert. Die Hamborner Löwen taten sich zum Start schwer und spielten gegen den VfL Rheinhausen nur 1:1. Danach lief es aber rund und 07 kam zu drei klaren Erfolgen gegen Ruhort/Laar (3:1), Wanheim 1900 (4:2) und den FSV Duisburg (4:1), der sich bis auf diese Partie souverän präsentierte. Zuvor war die Truppe von Trainer Joachim Dünn gegen Wanheim 1900 (2:1), den VfL Rheinhausen (4:0) und Ruhrort/Laar (4:3) siegreich. Nicht zur Geltung kam einmal mehr der SV Wanheim 1900, der ohne Sieg blieb. Bezirksligist Rheinhausen und Kreisligist Ruhrort waren durchaus bemüht, von einem Weiterkommen waren beide Teams aber weit entfernt.

Eröffnet wird die Endrunde des 27. Stadtpokals heute mit einem Leckerbissen. Um 11 Uhr treffen die Lokalrivalen Viktoria Buchholz und Duisburger SV 1900 aufeinander. Weitere Gruppengegner sind in Gruppe 1 Hamborn 07 und der SV Genc Osman. In Gruppe 2 stehen sich der VfB Homberg, Hertha Hamborn, der MSV II und der FSV Duisburg gegenüber. Die beiden jeweils Gruppenbesten qualifizieren sich dabei für die Halbfinals, die ab 15.30 Uhr ausgespielt werden. Das Finale steigt um 17.10 Uhr. Zuvor stehen noch zwei Endspiele an. Um 15 Uhr spielen die A-Junioren vom DSV 1900 gegen Viktoria Buchholz, um 16.10 Uhr der FCR 2001 Duisburg gegen Eintracht Duisburg.

Fachschaftsvorsitzender Peter Thomas war gestern überaus zufrieden: "Wir haben fast doppelt so viele Karten verkauft wie letztes Jahr. Auch sonst läuft alles rund."

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort