Gefährliche Gelassenheit

Einen Auswärtspunkt geholt, bei gleichzeitigen Erfolgen der Konkurrenz nicht verloren – doch ist das im Abstiegskampf genug, zumal der Gegner auf dem vorletzten Tabellenplatz lag und die eigene Mannschaft Sekunden vor dem Ende nur noch den Ball festhalten musste, um den Sieg zu sichern?

Mit der Art und Weise, wie seine Mannschaft den Punkt in Gladbach verspielt hat, ist OSC-Trainer Achim Schürmann alles andere als einverstanden, doch die weiterhin brenzlige Situation knapp über dem roten Strich der Abstiegszone scheint ihn, wenigstens äußerlich, wenig zu beunruhigen: „Früher haben wir aus solchen Spielen keinen Punkt mitgenommen, jetzt haben wir einen geholt“. Man gibt sich gelassen in Rheinhausen, doch gerade in dieser Tatsache lauert die Gefahr. An blanken Existenzkampf ist an der Krefelder Straße, zumindest in der jungen Zeit, niemand gewöhnt. Von der aufkeimenden „Es wird schon werden“-Mentalität dürfen sich die Spieler nicht übermannen lassen, sonst gibt es in wenigen Wochen doch noch ein böses Erwachen. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort