Fußball Fußball: MSV II geht beim VfB Hüls leer aus

Fußball · Der MSV Duisburg II macht es spannend, sein letztes Saisonziel zu erreichen. 40 Punkte will der kommende Fußball-Regionalligist aus der letzten Halbserie in der Fußball-NRW-Liga holen.

38 Punkte hat die Mannschaft von Trainer Djuradj Vasic bereits. Die fehlenden Zähler müssen nun mit einem Sieg beim Kehraus gegen Bergisch Gladbach gebucht werden. Denn gestern beim vorletzten Saisonspiel gegen den VfL Hüls gingen die Meidericher leer aus. Das ging mit 1:2 (1:1) verloren, zudem sah Michael Laletin in der 66. Minute die Rote Karte. Er soll einem Gegenspieler unsanft auf den Fuß gestiegen sein.

In gewohnt diplomatischer Weise beschrieb der Trainer, dass er mit den Entscheidungen des Unparteiischen nicht ganz einverstanden war. "Ich hatte meinen Spielern vorher gesagt: Der Schiedsrichter weiß auch, dass wir die Punkte nicht mehr brauchen, Hüls aber noch auf einen Sieg hofft."

Vasic spielte damit auf den Pfiff in der 43. Minute an, als der Ball Innenverteidiger Dustin Bomheuer an die Hand sprang. Der Unparteiische dachte ein wenig über die Situation nach und gab dann Strafstoß.

Torjäger Christian Erwig verwandelte gegen Marcel Lenz zum 1:1-Ausgleich. Die Führung hatten die Gäste kurz zuvor erzielt. Alessandro Ficara sicherte sich einen Fehlpass und legte für Mike Hibbeln auf, der die Kugel sicher im langen Eck versenkte.

Nach dem Wechsel kam Hüls durch Timo Karagülmez zur Führung. Die rechte Abwehrseite, auf der Burak Akarca kickt, hatte durch eine Unachtsamkeit die Entscheidung zugelassen. Als Laletin die Rote Karte vor Augen hatte, sah sein Trainer schwarz. "Bei 30 Grad und einem Rückstand ließ sich nicht mehr viel bewegen."

Der Coach nutzte die Partie, um mal Dankeschön zu sagen. Alessandro Ficara kam zu einem ersten Startelf-Einsatz ebenso wie Henning Schöne. Tobias Portmann gehörte bislang ebenfalls zu den Spielern mit Joker-Qualitäten und durfte 90 Minuten ran.

MSV Duisburg II: Lenz, Akarca (60. Dej), Laltetin, Bomheuer, Portmann, Schöne, Reinert (83. Missbach), Ficara (69. Efthimiou), Aksoy, Hibbeln, Somuah.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort