Fußball Fußball-Landesliga: Der PSV Wesel war beim 3:0 zu stark für die Viktoria.

Fußball · Langsam wird's mulmig. Denn es hat wieder nicht geklappt mit dem ersten Saison-Sieg. Fußball-Landesligist Viktoria Buchholz verlor gestern an der Sternstraße gegen das Überraschungs-Team vom PSV Wesel mit 0:3 (0:2) und bleibt weiter ohne das so heiß ersehnte Erfolgserlebnis. Da war die Enttäuschung groß. Auch Trainer Michael Roß hatte vor dem Spiel noch davon gesprochen, dass es zuletzt in Mülheim einen deutlichen Aufwärtstrend gegeben habe.

 Maik Hoppe, der Buchholzer Keeper, hatte gestern mehrfach das Nachsehen und konnte die Niederlage der Viktoria nicht verhindern.

Maik Hoppe, der Buchholzer Keeper, hatte gestern mehrfach das Nachsehen und konnte die Niederlage der Viktoria nicht verhindern.

Foto: mis

Davon war im Spiel gegen die bärenstarken Gäste freilich nicht viel zu spüren. Wesel, mit neun Punkten aus drei Spielen und zudem mit reiner Weste im Torverhältnis (8:0) angetreten, erwies sich als schwer zu spielender Gegner, der in nahezu allen Belangen überlegen war. Viktoria hatte einen ordentlichen Beginn mit Torchancen für Marc Mallwitz und Tim Wiederhold, bekam dann aber nach dem 0:1 einen Foulelfmeter zugesprochen, den Emre Camdali (33.) nicht zum Ausgleich verwerten konnte. Zuvor war Pinto Cruz gelegt worden. PSV-Keeper Erhart hielt den schwach geschossen Strafstoß. Das war ein Riss im Buchholzer Spiel. Der zweite Nackenschlag folgte fast mit dem Halbzeitpfiff mit dem 0:2 des PSV.

Kurz nach Wiederbeginn waren die Gäste gegen die schwach spielende Viktoria-Abwehr uneinholbar davongezogen. Nach der Pause fiel nur Tim Wiederhold mit einem Distanzschuss auf. Sonst war Schweigen im Wald. Klar ist: Es wird schwer für die Buchholzer, sich aus dem Keller der Liga zu befreien.

Buchholz: Hoppe - Wiederhold, Müller, Neulinger, Mallwitz - Tercan, Camdali - Altemonte, Pinto Cruz (46. Szalek) - Raue (74. Rolinger), Rybacki. Tore: 0:1 (28.) Mittelstädt), 0:2 (45.) Eisenstein), 0:3 (48.) Mittelstädt. Zuschauer: 230.

(bem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort