1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fußball: Duisburger SV 1900 verstärkt seine zweite Mannschaft

Fußball : Duisburger SV 1900 verstärkt seine zweite Mannschaft

Der Spitzenreiter in der Kreisliga A verpflichtet zwei neue Spieler. Tayfun Yildirim kehrt zurück. Auch Atilla Türkeri bringt viel Erfahrung mit.

Neuzugänge zu vermelden. Der Fußball-A-Ligist kann ab sofort auf die Dienste von Tayfun Yildirim und Atilla Türkeri setzen.

Yildirim geht beim DSV 1900 in seine dritte Runde. Der 30-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des SV Genc Osman, wo er im Sommer als Kapitän den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte. Der Mittelfeldspieler ist beim DSV kein Unbekannter. Von 2015 bis 2017 lief er für die erste Mannschaft in der Landesliga auf. Davor kickte er für den FSV Duisburg und die DSV-Reserve.

Auch Atilla Türkerei trug schon einmal das DSV-Trikot. Der Verteidiger spielte zuletzt für den Duisburger FV 08 in der Bezirksliga. Von 2012 bis 2016 war der 32-Jährige Stammspieler des zweiten DSV-Teams, das in der Kreisliga A aktuell einen Lauf hat. Unter Spielertrainer Osman Sahin gewannen die Wanheimerorter sieben von acht Spielen und stehen an der Tabellenspitze.

„Die Spieler halten sich derzeit alle selbst fit. Wir haben natürlich über das Handy Kontakt und hoffen, dass es bald wieder los geht“, sagt Coach Sahin, der sich über die beiden Neuzugänge freut. „Sie kommen von Bezirksliga-Teams und bringen viel Erfahrung mit. Das sind sehr gute Verstärkungen.“

(tiwi)