Fünf Amateure fliegen nach Mallorca

WASSERBALL

Wo andere ihren Saisonabschluss feiern, bereitet sich die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft vor. Vom 9. bis 17. Juli versammelt Bundestrainer Hagen Stamm seinen 19-köpfigen, vorläufigen EM-Kader auf Mallorca zum sogenannten Team-Camp, das unter anderem einen Leistungstest beinhalten wird. Vom ASCD sind Tobias Kreuzmann, Julian Real, Tim-Ole Fischer, Paul Schüler und Till Rohe mit dabei. Maximilian Müller hatte seine Teilnahme an der EM-Vorbereitung aus Studiengründen abgesagt.

ASCD II beendet die Saison mit einem Derbysieg

(kök) Für den ASCD II ist jetzt eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Die junge Mannschaft von Trainer Tim Focke sicherte sich zum vierten Mal in Folge den Gewinn des NRW-Pokals und landete darüber hinaus in der Zweiten Liga auf dem dritten Platz. Zum Abschluss hielten die Amateure den Nachbarn SV Bayer Uerdingen II souverän mit 10:6 (3:2, 5:0, 0:1, 2:3) in Schach. Nach einem ausgeglichenen Anfangsviertel sorgte die ASCD-Reserve, die sich beinahe ausschließlich aus Nachwuchsspielern rekrutiert, noch vor der Pause für die Entscheidung.

Tore: Ranta (3), Kalberg, Schüring (2), Berger, J. van Kaathoven und D. van Kaathoven.

Der Meister macht es nach der Pause deutlich

(kök) Die C-Jugend des ASCD hat sich auch im vorletzten Spiel auf Bezirksebene keine Blöße gegeben. Gegen den DSV 98, der die Saison als Dritter beenden wird, landete der Meister einen 22:7 (5:2, 4:3, 8:1, 5:1)-Erfolg. Bis zur Pause bekamen die Schützlinge von Oliver Müser Paroli geboten, danach hatten sie leichtes Spiel, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

ASCD-Tore: Nils Elsenpeter (4), Nils Illinger, Ben Brauer, Nick Möller, Robin Fuhrmann (je 3), Max Möller (2), Nils Gehlen und Erik Wedekind – 98-Tore: Jens Brors (4), Niclas Becker (2) und Boris Hoika.

D-Jugend qualifiziert sich für die NRW-Vorrunde

(kök) Am letzten Doppelspieltag der Bezirksrunde hat sich die D-Jugend des ASCD für die Vorrunde zur NRW-Meisterschaft qualifiziert. Die Partie gegen Spitzenreiter SV Schermbeck ging kampflos an Manuel Büschlers Team, gegen den DSV 98 setzten sich die jüngsten Amateure mit 16:7 (4:3, 4:0, 3:1, 4.3) durch. Ganz besonders treffsicher zeigten sich Jona Ibels und Burkhard Ziegler, die jeweils fünf Mal trafen.

Tore: Jona Ibels, Burkhard Ziegler (je 5), Simon Kehnen (2), Marlon Schmitz, Thies Rohrbach, Max Schöpp und Cornelius Rohrbach.

FUSSBALL

Ernst Schneider bleibt Vorsitzender der "Löwen"

(kök) Einen harmonischen Verlauf nahm die Jahreshauptversammlung der Fußball-Abteilung von Hamborn 07. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Martin Linne kandidierte aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr, wird dem Verein aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Wiedergewählt wurden Ernst Schneider (1. Vorsitzender), Hans Herr (stellvertretender Vorsitzender), Hans-Werner Schwarz (Geschäftsführer) und Erich Grüter (Kassierer).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort