Eishockey Füchse verlieren in Kassel deutlich

Duisburg · Mit 1:6 unterliegt der EVD in der Oberliga-Zwischenrunde. Heute kommt Hamm, Sonntag Königsborn.

 Füchse-Trainer Franz Fritzmeier sah in Kassel wenig Gutes.

Füchse-Trainer Franz Fritzmeier sah in Kassel wenig Gutes.

Foto: Reichwein

Gleich beim ersten Auftritt während der Weihnachtstournee zeigten sich die Duisburger Eishockey-Füchse in Geberlaune. Mit 1:6 (0:1, 0:2, 1:3) unterlag der EVD in der Oberliga-Zwischenrunde bei den Kassel Huskies und muss nach der erneuten Niederlage um den wichtigen dritten Platz fürchten.

Gleich heute fühlt die Mannschaft den Druck, denn es gilt, die Hammer Eisbären um 19.30 Uhr in der Scania-Arena zu schlagen. Patzen die Füchse erneut, wird es schwer, den etwas günstigeren Listenplatz für die Spiele ab Februar zu erreichen. Am Sonntag kommen dann die Bulldogs aus Königsborn. Um 18.30 Uhr steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Der Fuchs gewährt freien Eintritt zu beiden Partien.

Den Weihnachtsmann hatte man aber bereits gestern gegeben. Bei den favorisierten Huskies scheiterte der EVD einmal mehr an seiner inzwischen schon bekannten, aber nichtsdestotrotz weiterhin ärgerlichen Abschlussschwäche. Die Füchse hatten durchaus ihre Möglichkeiten. Daniel Schmölz tauchte im Mitteldrittel allein vor dem Tor der Huskies auf — und vergab. Dennis Fischbuch hatte eine schöne Schusschance — und vergab. Joel Keussen brachte sich in Position — und vergab.

Da nützte es wenig, dass Schlussmann Felix Bick prächtig hielt und sich zunächst nur durch einen Schlagschuss des Ex-Duisburgers Alexander Engel (11.) von der Blauen Linie bei Duisburger Unterzahl geschlagen geben musste. Es half auch wenig, dass die Füchse lange auf Augenhöhe mit den Huskies spielten.

Als das 2:0 durch Sven Valenti (35.) erneut in Duisburger Unterzahl fiel, konnte man sich bei den Fans der Hausherren schon ein wenig entspannen. Das 3:0 durch Austin Wycisk (38.) erneut in Überzahl der Gastgeber entschied dann die Partie. Das Schlussdrittel brachte die Treffer von Kyle Doyle (44.), Christian Billich (45.) und Tomas Gulda bereits als Zugabenprogramm. Der Ehrentreffer von Diego Hofland (53.), der einen Schuss von Peter Zirnow abfälschte, interessierte nur noch Statistiker. Die Füchse dürften wissen, was sie heute gegen Hamm besser machen müssen.

Kassel Huskies - EV Duisburg 6:1 (1:0, 2:0, 3:1). Tore: 1:0 Engel (11./5:4), 2:0 Valenti (35./5:4), 3:0 Wycisk (38./5:4), 4:0 Doyle (44.), 5:0 Billich (45.), 6:0 Gulda (49.), 6:1 Hofland (53.) -Strafen: . Kassel 4 - Duisburg 8

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort