Füchse stechen Moskitos aus

Mit einem Sieg im letzten Test stimmte sich der Duisburger Eishockey-Fuchs gestern auf die neue DEL-Saison ein. 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) setzte sich das Team von Trainer Didi Hegen beim Zweitligisten Moskitos Essen durch.

Die 1250 Zuschauer sahen eine Partie, die vom Ehrgeiz zweier Nachbarn lebte. 26 Strafminuten gegen Essen und 32 Minuten gegen den EVD sammelten sich in der hitzigen Partie an. Bei den Moskitos waren die Ex-Duisburger Mika Puhakka und Martin Bartek unterwegs. Duisburger Torwart Lukas Lang nutzte die Gelegenheit, sich mit großartigen Paraden auszuzeichnen. Der Fuchs zielte genau: Thomas Schenkel markierte die Führung. Saggau (13.) glich für die Hausherren aus. Im zweiten Drittel besorgte Franz Fritzmeier (21.) per Penalty das 2:1. Adam Courchaine war allein auf dem Weg zum Tor gefoult worden. Christian Hommel (40.) in EVD-Unterzahl und Courchaine (52.) machten den Sieg standesgemäß. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort