Eishockey Füchse schlagen Selber Wölfe klar mit 4:1

Duisburg · Irgendwie war Trainer Franz Fritzmeier dieser Sieg besonders wichtig. Nein, um Punkte ging es beim 4:1 (1:0, 0:1,3:0) des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg über die Selber Wölfe keineswegs.

Und dennoch, der Coach ließ sich zu einem für ihn fast euphorischen Lob hinreißen: "Das war schon ziemlich gut." In der vergangenen Saison hatte man nicht nur das Testspiel vor der Saison gegen den Drittligisten verloren, sondern auch beide Spiele im Playoff-Viertelfinale. Die Partie vor der neuen Spielzeit machte vor 500 Fans deutlich: Der Fuchs kann mit dem Süden mithalten.

Allerdings stand der Gast über Stunden im Stau, kam zu spät und musste ohne große Warmlaufübung starten. Der EVD dominierte dann auch prompt das erste Drittel. Allerdings dauerte es bis zur 18. Minute, bevor sich die Überlegenheit auf der Ergebnistafel ablesen ließ. Pascal Zerressen, Förderlizenzspieler aus Köln, kloppte bei Überzahl den Puck von der blauen Linie aus in die Maschen. Nach dem ersten Wechsel glichen die Gäste durch Timo Roos aus (37.) Im Schlussabschnitt nutzte der EVD eine weitere Überzahl zum 2:1 durch Jannik Woidtke (43.

). Oliver Püllen und Diego Hofland trafen ebenfalls. Die Füchse hätten auch höher gewinnen können, doch Gästekeeper Marko Suevlo parierte mehrfach stark. Auf der Gegenseite freute sich Patrick Klein über seinen ersten Sieg in der Vorbereitung. Joel Keussen gab nach Verletzungspause ein ordentliches Comeback. Weitere Spielpraxis kann der Kapitän bereits morgen sammeln: Um 19.30 Uhr geht es gegen Ligakonkurrent Frankfurt, der als ein Favorit in der West-Gruppe gilt.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort