Eishockey Füchse beweisen Geduld und schlagen Neuss

Duisburgs Füchse haben in die Spur gefunden. Das Heimspiel gegen den Nachbarn Neusser EV gewann der Eishockey-Regionalligist vor 1400 Zuschauern mit 4:2 (2.1, 2:1, 0:0). Das Team von Trainer Willy Mühlenhausen sicherte sich den dritten Sieg in Folge und wehrte sich erfolgreich gegen einen sehr auf Defensive beschränkten Nachbarn. Zu den besten Füchsen gehörte Torhüter Christian Lüttges, der nach drei Wochen Verletzungspause zum ersten Mal zwischen den Pfosten stand.

Für die wichtigen Tore sorgte einmal mehr die erste Reihe mit Miika Jäske, Janne Kujala und Franz Fritzmeier. Jeder der drei Stürmer schoss einen Treffer und brachten das Schiff auf Kurs. Aus der Fraktion der Hinterbänkler war Udo Schafranski als Torschütze erfolgreich. Einmal mehr ließen die Füchse einige gute Chancen liegen. Daran muss man sich wohl gewöhnen.

Wirklich in Gefahr, erneut in den Fettnapf zu stapfen, war die Mannschaft jedoch nie. Nach einem 0:1-Rückstand brachten sich die Hausherren in Position: Vier Tore hintereinander entschieden die Partie. Der Gast kam vor der Pause zu seinem zweiten Treffer. Den Punkten näherte sich Neuss gleichwohl nicht einmal auf Rufweite. Willy Mühlenhaus, Grippe geschwächt an der Bande, bewertete die Partie gewohnt unaufgeregt: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben jedoch Geduld bewiesen und uns verdient durchgesetzt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort